Sanitätshaus für Orthopädie und sein Sortiment

2 August 2021
 Kategorien: Medizinische Ausstatung und Versorgungsmaterialien, Blog

Teilen  

Das Sanitätshaus für Orthopädie führt Stütz- und Thrombosestrümpfe, Gummi-und Flachstrickstrümpfe sowie einfache Kompressionsstrümpfe. Eine Gemeinsamkeit haben sie alle: Der Blutrückfluss soll unterstützt werden. Aus den Beinen soll das Blut zum Herzen zurückfließen. Mit einer genauen Messtechnik wird die Größe des entsprechenden Strumpfes ermittelt. Die Strümpfe werden zumeist nach Maß gefertigt, damit der perfekte Sitz garantiert wird. Das Material besteht aus einem atmungsaktiven Material und ist gleichzeitig hautverträglich.

Gerade während der Schwangerschaft werden dem Körper Höchstleistungen abverlangt. Während der Schwangerschaft schwellen die Beine leichter an. Sie werden schwerer und die Schwangere wird unbeweglicher. Die Füße brennen oftmals nach dem Laufen und der Rücken fängt an zu schmerzen. Kompressionsstrümpfe wirken auf die Beine entlastend. Eine Krampfader- sowie eine Besenreiserbildung sollte vermieden werden. Die Füße schmerzen öfters und mit einer Weichpolstereinlage kann Abhilfe geleistet werden.

Prothetik gehört für ein Sanitätshaus für Orthopädie zum Kerngeschäft. Es werden maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse der Patienten angefertigt. Dabei ist es wichtig, dass die Fachkräfte der Orthopädie regelmäßig weitergebildet werden. In diesem Bereich werden innovative Prothesen stets auf den neusten Stand der technischen Möglichkeiten gebracht. Für die Patienten ist die Prothese der Weg zu einem unabhängigen und freiheitlichen Leben. Die Lebensqualität wird deutlich verbessert.

Die Orthetik erleichtert kleinen und großen Patienten passgenau das Leben. Die Schienen werden angepasst und bieten eine gute Stütze für die Problematiken. In feiner Handarbeit mit der neuesten Technik werden die Schienen angefertigt. Fehlstellungen können angeboren sein oder durch entsprechende Beeinträchtigungen im Leben erworben werden. Orthesen, auch Schienen genannt, entlasten und unterstützen.

Das Sanitätshaus für Orthopädie bietet individuell hergestellte Schuheinlagen sowie Schuhzurichtungen an. Den Füssen werden die Schmerzen genommen und Fehlstellungen können mit der Zeit korrigiert werden. Dafür ist es notwendig, dass die Einlagen regelmäßig getragen werden. Insbesondere im Kindesalter ist eine Korrektur der Füße frühzeitig wichtig. Ansonsten wird es zu Problemen im Erwachsenenalter kommen. Bilden sich die Fehlstellungen erst in späteren Jahren, kann trotzdem jederzeit mit entsprechenden Einlagen positiv und korrigierend geholfen werden. Ein schmerzfreies Laufen wird wieder möglich werden.

Die Füße leisten täglich Höchstarbeit. Menschen, welche mit Arbeitssicherheitsschuhen ihre Arbeit verrichten, benötigen gerne Einlagen. Für jede Berufsgruppe gibt es entsprechende Anforderungen an die Arbeitsschuhe. Teils gibt es eine antistatische Ummantelung am Schuhe oder eine Schutzkappe aus Stahl. Sowie die Vorschriften für die Arbeitssicherheitsschuhe vorgegeben sind, werden diese bei den Einlagen ebenso beachtet. Die Einlagen sind den Verordnungen entsprechend geprüft.

Das Sanitätshaus für Orthopädie sorgt mit seinen Hilfsmitteln für ein leichteres Leben. Viele Hilfsmittel können käuflich erworben oder ausgeliehen werden. Ob ein Rollstuhl, der Rollator oder das Pflegebett, es handelt sich immer um wichtige Hilfsmittel, welche teils unerlässlich sind für die Pflege.